Autor Thema: Rollenspielgruppe in Köln/Umgebung gesucht  (Gelesen 4805 mal)

fumble

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Rollenspielgruppe in Köln/Umgebung gesucht
« am: März 07, 2012, 11:33:48 Nachmittag »
Hallo,
ich bin 31, wohne seit über 10 Jahren in Köln und spiele schon mein halbes Leben Rollenspiele (mal mehr, mal weniger intensiv).

Da sich meine aktuelle Rollenspielgruppe nur noch alle 4-5 Wochen zum spielen trifft und wir dann eigentlich mehr über alles mögliche quatschen und weniger spielen (was auch vollkommen ok ist), suche ich noch eine weitere Gruppe die etwas regelmäßiger spielt.

Ich bin kein Fan von Powerplay (Reflexbooster 34 oder das +85 Dämonentöterschwert) sondern suche eh nach etwas, was eine gute Mischung aus würfeln und rollenspielen bzw. kämpfen und reden ist. Ich spiele gerne normale Charaktere die sich durchs Leben beißen und versuchen ihre Haut zu retten, nicht unbedingt Helden sind, nur 2-3 Waffen mit sich tragen und im Kampf auch mal Muni abstreichen müssen weil sie eben nicht den 1.000er Gurt Armor-Piercing-High-Explosive-Magischer-Schaden-machenden-Säure-Granten dabei haben.

Vom System/Setting bin ich relativ offen, gerne Fantasy (ggf. nicht unbedingt das typische Forgotten Realms AD&D bzw. Aventurien) über Modern (Cthulhu, Cyberpunk 2020 / Shadowrun), oder Sci-Fi (Star Wars / Mechwarrior ...)

Würde mich freuen wenn sich da was findet!

Achso, ich wohne in Bayenthal, hab aber auch ein Auto, bin also flexibel.

Grüße,
fumble

Worthless

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Rollenspielgruppe in Köln/Umgebung gesucht
« Antwort #1 am: April 17, 2012, 07:03:23 Nachmittag »
Hallo,

mir gehts ähnlich wie fumble und bin auf der Suche nach einer neuen Rollenspiel-Gruppe.
Ich bin 30 Jahre alt, wohne seit bald 2 Jahren in Köln, spiele auch schon mein halbes Leben Rollenspiele und es wird wieder Zeit.
Ich hab jetzt ein bisschen Pause gemacht davon, hätte aber Lust wieder mitzumischen.

Erfahrung habe ich bisher allerdings nur mit DSA (mit 14 damals angefangen), hatte da aber noch keinen Kontakt mit V.4 Regelwerk. Ansonsten habe ich noch ShadowRun und Vampire kennengelernt, wobei ich auf letzteres gut verzichten kann.

Wäre aber auch interessiert andere RPGs kennenzulernen.
Wichtig wäre mir, dass man nicht völlig strikt nach Regelwerk spielt, sondern das Spiel auch vom Spielen lebt und nicht nur durch Regel 23 in Buch 5 Seite 3 Absatz 4, oder so.
Ich bevorzuge magische Charaktere, hätte aber auch Lust mal was völlig anderes zu spielen.

Wer also auf der Suche ist ... hier haben wir gleich 2 Interessenten, die sich aber untereinander nicht kennen.

Gruß
Worthless

Arioch

• Newbie
  • *
    • ICQ Messenger - 284
    • Profil anzeigen
Re: Rollenspielgruppe in Köln/Umgebung gesucht
« Antwort #2 am: Februar 28, 2013, 10:31:15 Vormittag »
Wie weit ist denn "Umgebung" zu sehen...?
*** CHAOS RULES ***